Buchen
x

Best Price Garantie

CHF 10.–
Restaurant-Voucher

exkl. Arrangements

Über uns

Familiäre, herzliche und unkomplizierte Gastfreundschaft - das wird bei uns grossgeschrieben. Geniessen Sie innovative Küche, Gemütlichkeit und die herrliche Aussicht von knapp 1000MüM ins Emmental und in die Berner Alpen.

Ganz im Sinne von...

...Wellness für den Gaumen serviert mit Gastfreundschaft!

daniel_nicole

Gerne stellen wir uns kurz vor. Wir beide absolvierten die Koch- und Servicelehre und konnten somit in verschiedenen Saisonbetrieben im In- und Ausland wertvolle Erfahrungen sammeln. Nicole wählte später den Weg an die Hotelfachschule Thun und Daniel stieg bei seinen Eltern auf der Moosegg ein, um gleichzeitig die Berufsprüfung zu absolvieren. Er war Mitglied der Schweizer Kochnationalmannschaft und engagiert sich heute bei den Jeunes Restaurateurs.

2011 ist unser Traum der gemeinsamen Geschäftsführung in Erfüllung gegangen: Wir dürfen unsere Passion und Leidenschaft jeden Tag leben.  Der Zeit einen Schritt voraus zu sein, das ist unser Antrieb.

Ein warmes und herzliches willkommen also!

Daniel und Nicole Lehmann und das Moosegg-Team

 

Ihre Ansprechpersonen

Stefan Burri
Stv. Küchenchef

Motivation:
Ich erfreue mich jeden Tag, mit regionalen Lebensmitteln zu arbeiten und aus ihnen ein stimmiges, schmackhaftes Menu zu zaubern.

Karin Anderegg
Front Office

Motivation:
Es bereitet mir grosse Freude mit Menschen in direktem Kontakt zu stehen und schätze den Umgang mit unseren Gästen. Durch meine Position erhalte ich in alle Bereiche Einblick und kann mein Wissen vertiefen.

Dirk Reinhold
Stv. Restaurationsleiter

Motivation:
Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht- Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.

Mirco Ketterer
Sommelier in Ausbildung

Motivation:
In der Weiterbildung nehme ich so viel Wissen wie möglich auf um dem Gast im täglichen Business eine entsprechende Weinempfehlung zu den Speisen zu geben.
In vino veritas.

Lernende / Praktikanten

V.l.n.r Franziska Wittwer Koch 2. Lehrjahr (Zusatzlehre)
Tanja Wittwer Hauswirtschaft 3. Lehrjahr
 Charlotte Zulauf, Praktikantin Küche

Lernende 

Offene Stellen

Am Herzen liegt uns, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten und Sie von A-Z zu verwöhnen.Bist du eine offene, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit und hast Interesse in der gehobenen Gastronomie taktiv zu sein? Dann bist du bei uns richtig!

Wir bilden Lernende in folgenden Berufen aus:

Restaurationsfachfrau/- mann EFZ Hotelfachfrau/-mann EFZ Koch EFZ

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lass uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Schulzeugnissen und Schnupperberichten zukommen. Zur erfolgreichen Bewerbung gehört zudem die Absolvierung einer Schnupperlehre.

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Für Studenten der schweizerischen Hotelfachschulen bieten wir spannende 6 monatige Praktika in folgenden Bereichen an:

Service Küche

Chef de Partie m/w 100%

Eintritt: per August oder nach Vereinbarung, Jahresstelle Muttersprache Schweizerdeutsch / Deutsch Unser 3-Sterne Hotel liegt im wunderschönen Emmental. Ausgezeichnet mit 16 Gault Millau Punkten und...
Lesen Sie weiter