Über uns

Familiäre, herzliche und unkomplizierte Gastfreundschaft - das wird bei uns grossgeschrieben. Geniessen Sie innovative Küche, Gemütlichkeit und die herrliche Aussicht von knapp 1000MüM ins Emmental und in die Berner Alpen.

Ganz im Sinne von...

...Wellness für den Gaumen serviert mit Gastfreundschaft!

Wir sind das junge, motivierte Team hinter dem Namen Hotel Moosegg. Unsere Moosegg-Gäste täglich von neuem mit voller Hingabe zu verwöhnen-Das ist unsere Passion!

Ein warmes und herzliches Willkommen also!

Daniel Lehmann mit Team

 

Daniel Lehmann, Eigentümer und kreativer Kopf des Hauses

Nach der abgeschlossenen Lehre als Koch, kochte Daniel im Swiss Culinaric Team in und um Europa und drei Jahre für die Schweizer Kochnationalmanschaft. Seit 2007 ist Daniel der Geschäftsführer und Küchenchef der Moosegg. Auf der Moosegg erkochte er sich im 2014 15 Gault Millau Punkte, welche im 2016 sogar mit 16 Gault Millau Punkten und anschliessend mit dem BIB Gourmand getoppt wurden.

Viel Zeit investiert er auch in die Jeunes Restaurateurs. 2016-2018 war er Vorstandsmitglied und seit 2019 Präsident International.

Ihre Ansprechpersonen

v.L. n.R Karin Anderegg Front Office | Chantal Aeschlimann Front Office | Daniel Lehmann Geschäftsleitung und Küchenchef | Pamela Rütti Housekeeping Stefan Burri Küchenchef | Dirk Reinhold Restaurationsleiter | Sarah Neubauer Stv. Restaurationsleiterin

Lernende / Praktikanten

Lee Stettler, Lernende Hotelfachfrau

Offene Stellen

Am Herzen liegt uns, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten und Sie von A-Z zu verwöhnen.Bist du eine offene, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit und hast Interesse in der gehobenen Gastronomie taktiv zu sein? Dann bist du bei uns richtig!

Wir bilden Lernende in folgenden Berufen aus:

Restaurationsfachfrau/- mann EFZ Hotelfachfrau/-mann EFZ Koch EFZ

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lass uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Schulzeugnissen und Schnupperberichten zukommen. Zur erfolgreichen Bewerbung gehört zudem die Absolvierung einer Schnupperlehre.

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Für Studenten der schweizerischen Hotelfachschulen bieten wir spannende 6 monatige Praktika in folgenden Bereichen an:

Service Küche